renna deluxe – Leidenschaften aus Stoff & Papier

Dienstag, 28. Dezember 2010

Sekundenzeiger

Marcel Broodthaers, Théorie des figures 1970/71
daß ich als ich
ein und zwei ist
daß ich als ich
drei und vier ist
daß ich als ich
wieviel zeigt sie
daß ich als ich
tickt und tackt sie
daß ich als ich
fünf und sechs ist
daß ich als ich
sieben acht ist
daß ich als ich
wenn sie steht sie
daß ich als ich
wenn sie geht sie
daß ich als ich
neun und zehn ist
daß ich als ich
elf und zwölf ist.

Hans Arp (1887-1966)

Freitag, 24. Dezember 2010

Weiße Weihnacht









































Das herrliche Schneewetter stimmt ein auf entspannte Feiertage. Weiße Weihnacht - weißer Zierrat!
Zur Abwechslung verbleiben meine alten silbernen Kugeln aus den 1920er Jahren in ihren Kisten und diese Glasornamente hängen von der hohen Decke. Wir haben sie gestern bei einem entspannten Spaziergang durch die Stadt entdeckt.

Montag, 20. Dezember 2010

SchneeWelt

Das Rheinland hat sich in den letzten Tagen wahrlich in ein Winterzauberland verwandelt.
Dies ist mein Weg ins Studio durch den Park hinter unserem Haus....

Sonntag, 19. Dezember 2010

Kringel am Vierter Advent

Nun kann Weihnachten kommen - die zweite Runde Kekse ist vollbracht!
Im Sommer habe ich auf einem Stadtteilflohmarkt das Ausstechförmchen mit Loch erstanden. Einige dieser Kringel werden nun aufgefädelt und am Ende der Woche ihren Platz am Tannengrün finden.

Freitag, 10. Dezember 2010

HighHeels für Santa

Inspiriert vom Jugendstil - ein schöner High Heel wird Santa überraschen.
Verwendet wurden hochwertige Reprints aus dem Jahr 1938 von Albert Dürers Holzschnitten.

KÄUFLICH -> SHOP

Montag, 6. Dezember 2010

Sonntag, 5. Dezember 2010

3. Advent in Mönchengladbach

renna deluxe persönlich auf "CLAUS - ein Markt der schönen Dinge" in Mönchengladbach!
www.mein-claus.de

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Sterne 1906


Noch rechtzeitig zum Beginn der Vorweihnachtszeit habe ich große Sterne aus Notenpapier für Violine von 1906 gefertigt. Das alte Papier ist wunderbar vergilbt und hierdurch besonders reizvoll. Der Rand des rechten Sterns ist mit rotem Seidenpapier akzentuiert und nun überlege ich noch einen vierten zu falten....
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...